Schmuckband Kreuzgang
Antonius-Kap (c) keins

Förderverein zur Erhaltung der St. Antonius-Kapelle Grube-Messel e.V.

Antonius-Kap
Datum:
Fr. 27. Mai 2022
Von:
Josef Zacharias

Als die St. Antionus-Kapelle am 10. Mai nach sehr langer Corona-Pause  jetzt zum bereits zweiten Mal wieder ihre Türen öffnen konnte, fand das Angebot, eine Mai-Andacht zu feiern, ebenso zahlreiche Gottesdienstbesucher wie das anschließende gemütliche „Weck, Worscht un Woi“ auf der Wiese vor der Kapelle. Allen freiwilligen Helferinnen und Helfern, die diesen Tag vor- und nachbereitet haben, sei hiermit dafür ausdrücklich gedankt.

Da kommt natürlich auch der Gedanke auf, ob wir denn dieses Jahr im Juni wieder unser traditionelles Antoniusfest feiern können? Diese Frage haben wir uns auch sehr intensiv gestellt, sind jedoch nach reiflicher Überlegung zu dem Schluß gekommen, dass es trotz abnehmender Inzidenzen sowohl für die Vorbereitung als auch für das Fest an sich in diesem Jahr noch etwas zu risikoreich sein könnte. Wir treffen diese Entscheidung ausschließlich im Interesse unser Aller Gesundheit, auch wenn sie uns sehr schwer fällt.

Wir werden die kommende Zeit aber nutzen und uns in den nächsten Wochen mit der Architektin, Frau Thomas, treffen, um mit der Fertigstellung des Toiletten-Bereichs unmittelbar hinter der Kapelle für das Antoniusfest im kommenden Jahr entscheidende Fortschritte zu machen.

Bereits für diesen Herbst beabsichtigen wir endlich wieder unsere Jahreshauptversammlung durchzuführen und werden hierzu recht-zeitig davor ausführlich informieren und einladen.

Bis dahin wünschen wir Ihnen Allen schöne Sommertage und wünschen uns, dass wir uns alle bald gesund wiedersehen können.

Für den Vorstand
Josef Zacharias
(1. Vorsitzender)