Katholische Gemeinde St. Marien
Katholische Gemeinde St. Marien
Katholische Gemeinde St. Marien
Katholische Gemeinde St. Marien
Katholische Gemeinde St. Marien
In Offenbach am Main

Regelmäßige Aktivitäten in unserer Gemeinde

Bastelkreis St. Marien

Wir, vier Frauen und ein Mann, treffen uns regelmäßig einmal im Monat im Bastelkeller, Krafftstr. 19, von St. Marien. Der Bastelkreis besteht seit dem Jahr 2000. Es werden aus verschiedenen Materialien zur Jahreszeit passende Dekorartikel hergestellt. Wir sind sehr engagiert in der Pfarrei, helfen und basteln gerne für den Weihnachtsbasar oder Flohmarkt.

Über jede neue Idee oder Besucher freuen wir uns. Wenn Sie interessiert sind, kommen sie einfach vorbei.
Ansprechpartnerin ist Frau Blank-Torbeck, Tel: (069) 823 767 62

Wann?
Die Termine finden immer dienstags von 20:00 bis 23:00 Uhr im Bastelkeller St. Marien statt.

Wo?
Im Bastelkeller, Krafftstr. 19

Termine:
auf Anfrage bei Frau Blank-Torbeck (s.o.)

Frauenkreis St. Marien

Im Frauenkreis St. Marien treffen sich einmal im Monat Frauen verschiedenen Alters. Wir erstellen ein Jahresprogramm, in dem unterschiedliche Themen ihren Platz haben. Einmal im Jahr steht eine Wochenendfahrt, sowie Dia- und Informationsabende, meditatives Tanzen, Gespräche zu religiösen und aktuellen Themen und noch viele andere Dinge auf dem Programm. Selbstverständlich hat auch die Geselligkeit ihren Platz.

Interessierte Frauen sind bei uns immer herzlich willkommen.

Wenn nichts anderes bekannt gegeben ist, treffen wir uns am ersten Montag im Monat um 18:30 Uhr im Mariensaal-Kolleg, Krafftstr. 21, I. Stock (Eingang Mariensaal).

Programm

Bitte im Sekretariat anfragen.

069 80084310

 

Spurensucher und Himmelsstürmer für Glaubens(t)räume

Was kann die Bibel mir sagen, gerade für den Alltag? Wie erfahren ich Gottes Willen? Wie redet Gott mit uns? Wo kann ich die Spuren Gottes in meinem Leben finden?

Eine Gruppe BeGEISTerter trifft sich einmal im Monat in St. Marien an einem Montag um 19:00 Uhr im Pfarrhaus, Bieberer Str. 55, zum gemeinsamen Suchen und Finden unter der Devise „Man glaubt nur mit dem Herzen gut".

Jeder, der Interesse hat an Gott, Jesus, dem heiligen Geist, der Bibel und dem Leben, jeder, der gern mit anderen Spurensuchern ins Gespräch kommen will und jeder, der einfach nur neugierig ist, ist herzlich willkommen.

Kontakt:
Pfarrer Hans Blamm, Tel.: 800 843 14