Am letzten Wochenende feierte die Martinsgemeinde ihren 15. Motorradgottesdienst.
Ganz im Zeichen der Ökumene werden nach dem Gottesdienst im Zelt vor der Matthäuskirche die Fahrer und Fahrerinnen zusammen mit ihren Krafträdern gesegnet - und traditionell machen das der evangelische UND der katholische Pfarrer! Was mit Pfarrer Guth und Pfarrer Szafera begann, wird mit ihren jeweiligen Nachfolgern Jung und Minh Dinh fortgesetzt.
Am Samstag abend beteiligte sich St. Josef auch bei der Verpflegung der Hungrigen: Hans-Joachim Zimmermann brachte seine weithin gerühmte Paella nach der Zubereitung in Windeseile unter das Volk. Anschließend erholte man sich an der Cocktail-Bar von den Anstrengungen des Tages. Das Wetter spielte ebenfalls mit - eine gelungene Veranstaltung!
Liebe Kolleginnen und Kollegen,
sehr geehrte Damen und Herren,
es ist höchste Zeit, im breiten Schulterschluss gegen Demokratiefeindlichkeit und gegen eine Politik der Angstmache, der Ausgrenzung und der Menschenverachtung in unserer Gesellschaft auf die Straße zu gehen. Dazu gehört ein klares NEIN zur AfD.
Mit Grüßen aus der Kath. Betriebsseelsorge Südhessen/Rhein–Main darf ich will ich auch Namen des Bündnisses für soziale Gerechtigkeit, gemeinsam mit sturmfrei e.V. und allen Kooperationspartner:innen auf die Kundgebung am 5. Mai um14 Uhr in Rüsselsheim hinweisen und dazu aufrufen!
Ingrid Reidt,
Betriebsseelsorge Südhessen/Rhein-Main
Mitglied Bündnis für soziale Gerechtigkeit Rüsselsheim