Frauen und Männer waren eingeladen zum letzten Arbeitseinsatz am 18.10.2024 ab 9:00 Uhr. Ausnahmsweise freitags, weil es am Samstag nicht möglich war.
Hinter dem Glockenturm hatte sich eine gehörige Wildnis breitgemacht, die es zu lichten galt. Mit Unterstützung des Nachbarn und fleißiger Helfer war bis zum Mittag viel geschnitten und entsorgt. Zudem wurde der Eingangsbereich von Blättern und Zweigen befreit. Auch hinter der Kirche und vor dem Pfarrsaal wurde gereinigt.
In der Zwischenzeit wirkte Günter im Mariengärtchen. Sein regelmäßiger Einsatz hat aus dieser Ecke ein richtiges Kleinod für die Bienen und andere Tiere gemacht. Sogar Tomaten und Topinambur konnten geerntet werden.
Am Sonntag darauf berichtetet Bernhard beim Frühschoppen vom Einsatz. Dazu wurde auch ein Liedchen angestimmt. Vielen Dank an alle Mitwirkenden!
So nebenbei: Beim nächsten Arbeitseinsatz am Samstag, den 9.11. um 9 Uhr bereitet sich St. Josef auf den St.-Martins-Umzug am 11.11. vor. Und natürlich gibt es auch danach wieder eine Brotzeit...