Schmuckband Kreuzgang

Neue Bewohnerinnen sind eingezogen

Es summt und brummt im Pfarrgarten

Zm Welttag der Biene (c) Bild: Wunibald Wörle In: Pfarrbriefservice.de
Zm Welttag der Biene
Datum:
Fr. 20. Mai 2022
Von:
Helmut Plaha

Im Zug der Wiederaufforstung und Diversifizierung unseres Pfarrgartens sind rechtzeitig zum Welttag der Biene (20. Mai) fleißige Bienchen eingezogen!
In einer ruhigen Ecke, wo sich die Gottesdienstbesucher und die fleißigen Immen nicht zu nahe kommen können, hat das engagierte junge Team um Markus Bauer jetzt einen Bienenkasten aufgestellt - sehr zur Freude von Pfarrer Minh Dinh. Honig wird er aber so schnell nicht ernten können; die Bienen sollen sich jetzt erst einmal in Hessen eingewöhnen. Schließlich kommen sie aus dem rheinhessischen Guntersblum! Hobbyimker Markus betreut das emsige Völkchen intensiv und schaut morgens und abends nach dem rechten.

Der tolle Bienenkasten, der auf seinen Patron Xuan hinweist, wurde in Heimarbeit von Familie Bauer hergestellt und von Tochter Ariane liebevoll beschriftet. Auch für unser Kirchenensemble fand sie darauf einen würdigen Platz.

Im Mai wurde das Volk in sein neues Heim eingewiesen - diese Aktion fand begeisterte Zuschauer. Die Gemeinde freut sich über das neue Leben in unserem Park - und Gott hat seinen Segen dazu gegeben!