Schmuckband Kreuzgang

Ökumenische Abschlusstour

Stadtradeln-Abschluss mit Bildern

christophorus (c) H. Plaha
christophorus
Datum:
Mi. 14. Juli 2021
Von:
Helmut Plaha

Am Samstag, dem 10. Juli trafen sich 45 ordnungsgemäß angemeldete Radler im Pfarrgarten von St. Josef zum ökumenischen Auftakt mit Fahrradsegnung. Pfarrer Minh Dinh wurde dabei tatkräftig von Pfarrer Jung von der Martinsgemeinde unterstützt.

Auf der von „Kirche auf Rädern“ und "Christ – Kids – Team“ in Kooperation mit dem NAFAZ Böllensee organisierten Radtour rund um Rüsselsheim (etwa 19 Kilometer) gab es drei Stopps mit passenden Impulsen, aber keinen Platten! Dafür sorgte wohl der zuvor verteilte Christophorus-Aufkleber.

Nach der erfolgreich absolvierten Tour (Pfarrer Minh Dinh musste nach dem ersten Impuls zurück - der Vorabendgottesdienst rief!) ließ man bei kühlen Getränken und Gegrilltem zusammen mit einigen Gottesdienstbesuchern den schönen Tag ausklingen.

Herzlichen Dank an alle für die Vorbereitung, Durchführung und das Aufräumen - es war eine fröhliche Veranstaltung!