Schmuckband Kreuzgang

Vorträge über den Heiligen der Immaculata

Erster Vortrag:

Pfarrer Dr. Hans Albert Reul (1915 - 1992) war gebürtiger Darmstädter und eine profilierte Priesterpersönlichkeit des Bistums Mainz. Nach Kaplansjahren war er Religionslehrer in Darmstadt und im Schuldorf Bergstraße. Ab 1956 war er Pfarrer in Gross-Zimmern, Gernsheim (ab 1962) und Blumenfeld (ab 1977).

Pfarrer Dr. Reul war Direktor des Fatima-Weltapostolats in ganz Deutschland und Verantwortlicher für die Marianische Priesterbewegung. Er war bekannt als profilierter Theloge, glaubenstreuer Priester und mitreißender Prediger. 

Seinen Vortrag über Pater Maximilian Kolbe können Sie hier (Teil 1) und hier (Teil 2) anhören.

Gewichtige Worte eines Priesters der Diözese Mainz, die es in sich haben.

Zweiter Vortrag:

Die Publizistin und Schauspielerin Inge Thürkauf hielt am 09.02.2014 in Roßdorf (ehem. Pfarrei von Pfarrer Jolie) einen Vortrag über Pater Maximilian Kolbe und die unbefleckte Empfängnis.

Den Vortrag können Sie hier anhören.

Was ist das Geheimnis Pater Kolbes? Was bedeutet "Immaculata - die Unbfleckte"?

VIel Freude beim Hören!