Am 13. September 2025 findet auch dieses Jahr wieder das Patronatsfest der katholischen Kirche Mariä Geburt Okarben statt. Am 25. Mai 1952 hat der damalige Bischof Dr. Albert Stohr die Kirche auf das Patrozinium Mariä Geburt geweiht. Ein Kolumnist schrieb dazu, dass dies nach 400 Jahren die erste Kirchenkonsekration in der Wetterau gewesen sei. Das Marienfest erinnert an die Geburt der Gottesmutter, die jährlich am 8. September gefeiert wird.
Pfarrer Rudolf Göttle zelebriert nach dem Rosenkranzgebet um 18:00 Uhr zusammen mit der Gemeinde die Eucharistiefeier. Musikalisch virtuos begleitet wird der Gottesdienst durch den Organisten Robert Krebs.
Nach der Messe lädt die Ortskirche zu einer Feier im Kirchgarten ein. Getränke aller Art und ein Imbiss in Form von Häppchen laden zum Verweilen ein. Sitzgelegenheiten sind ausreichend vorhanden. Ein Serviceteam unter der Federführung von Gerti Weißflog wird für eine Atmosphäre sorgen, bei der die Besucher*innen einen angenehmen Gesprächsaustausch führen können. Der Organist Robert Krebs und Solisten aus dem Besucherkreis werden mit ihren musikalischen Beiträgen die Anwesenden zum Mitsingen motivieren.
Die gute Zusammenarbeit zwischen Mitgliedern der Ortskirche Kloppenheim/Okarben und dem hiesigen, kirchlichen Förderverein wird auch bei dieser Feier wieder positiv spürbar sein.