Die Krippe steht schon

Die Krippe steht schon

02_Presse (c) C. Raabe
02_Presse
Datum:
Mi. 11. Nov. 2020
Von:
V. Raabe

Die Krippe steht schon!

 

In den vergangenen „normalen“ Jahren wurde unsere Krippe in St. Johannes der Täufer erst zu Weihnachten aufgebaut. Doch 2020 ist kein normales Jahr. Diesmal steht die Krippe bereits am Ersten Adventssonntag, aber leer.

An den kommenden Adventssonntagen wird sie sich langsam mit handelnden Personen und Tieren füllen. Dazu gibt es immer kleine Impulse, die den Besucher zum Nachdenken anregen möchten. Das Thema zum ersten Advent heißt: „Ein großer Stall aus Holz, ansonsten Leere.“

Kommen Sie und sehen Sie selbst.

Wenn wir so vor der leeren Krippe stehen, dann fragen wir uns vielleicht, wie wird unsere Krippe sinnvoll gefüllt? Damit ist nicht nur die Krippe, sondern das Weihnachtsfest im Ganzen gemeint. Lassen Sie sich auf den Weg zu Weihnachten ein! Die Krippe kann zu den täglichen Öffnungszeiten besucht werden.