Weihnachtsgruß der Ev. Michaelsgemeinde, Reichelsheim

Sterne (c) Martin Manigatterer, in: Pfarrbriefservice
Sterne
Datum:
Fr. 17. Dez. 2021
Von:
Brigitte Hörnlein

Weil Gott in tiefster Nacht erschienen, kann unsre Nacht nicht traurig sein! Der immer schon uns nahe war, stellt sich als Mensch den Menschen dar.

Weil Gott in tiefster Nacht erschienen, kann unsre Nacht nicht traurig sein! Bist du der eignen Rätsel müd? Es kommt, der alles kennt und sieht!

Weil Gott in tiefster Nacht erschienen, kann unsre Nacht nicht traurig sein! Er sieht dein Leben unverhüllt, zeigt dir zugleich dein neues Bild.

Weil Gott in tiefster Nacht erschienen, kann unsre Nacht nicht traurig sein! Nimm an des Christus Freundlichkeit, trag seinen Frieden in die Zeit!

Weil Gott in tiefster Nacht erschienen, kann unsre Nacht nicht traurig sein! Schreckt dich der Menschen Widerstand, bleib ihnen dennoch zugewandt!

Weil Gott in tiefster Nacht erschienen, kann unsere Nacht nicht endlos sein!  
(Dieter Trautwein, 1963)

 

Ein Weihnachtslied, das Hoffnung und Zuspruch schenkt, wie für unsere Zeit geschrieben. Wir werden dieses Jahr erneut ein anderes Weihnachtsfest feiern. Möge es uns allen trotzdem gelingen, uns an Gottes Menschwerdung zu erinnern, die Augen nicht vor der Not Anderer zu verschließen, Frieden in die Welt zu tragen und uns gegenseitig zugewandt zu bleiben.

Wir wünschen unseren katholischen Geschwistern ein gesegnetes Weihnachtsfest und kommen Sie behütet in das Jahr 2022!

Erika Häring
Pfarrerin

Charlotte Voß 
Pfarrerin

Miriam Dufour
Stellvertretende Vorsitzende des Kirchenvorstandes