Schmuckband Kreuzgang

Einige Worte zu meiner Person

Aufgewachsen bin ich in dem kleinen Dorf Thailen im nördlichen Saarland und stolz darauf, dass ich zu den ersten Messdienerinnen in unserer Pfarrgemeinde gehören durfte. 

Ich bin verheiratet und wir haben einen erwachsenen Sohn.

Nach meinem Studium an der katholischen Fachhochschule in Mainz war ich in mehreren Gemeinden tätig bis ich 2018 in die Pfarrgruppe Zaybachtal kam. 

Im August 2022 kam die Aufgabe als Koordinatorin für den Pastoralraum Mainz-Mitte-West dazu. Ich sehe es als Chance und Herausforderung für mich, die Gemeinden im Pastoralraum bei der Pfarreiwerdung zu begleiten.

Wenn ich mal nicht arbeite ;) , tanze ich gerne mit meinem Mann, lese viel und spiele Volleyball. Auch wenn Ski fahren mich sehr begeistert, kann ich dieses Hobby naturgemäß nur an wenigen Tagen im Jahr ausüben.

Außerdem backe ich gerne und kann deshalb wirklich gut verstehen, dass in der ersten Pandemiewelle Hefe ausverkauft war. Hefeteig macht einfach glücklich!

Gutes Essen und guter Wein natürlich auch!

Fastnachtsmuffel oder Fastnachtsfan? Fastnacht ist die schönste Nebensache der Welt!