Schmuckband Kreuzgang

Umwelt-Team

20221205_110045 (c) eigene Aufnahme

Das 1. Treffen fand nach dem Familiengottesdienst statt. Eingeladen waren alle Gemeindeglieder zum Austausch darüber, wie die Themen „Schöpfungsbewahrung" und „Nachhaltigkeit" konkret in der Pfarrgruppe umgesetzt werden könnten.

Voll besetzt war der Saal mit Interessierten, die bei vegetarischen Suppen, Brot und Getränken in lockerer Atmosphäre ihre Gedanken zum Thema an eine große Wand schrieben und sich darüber austauschten. Gesprochen wurde zum Beispiel über die Themen „Abfallvermeidung", „Ressourcenschonung", und „Nachhaltiges Gemeindemanagement". Auf Basis der vielen Gedankenanstöße möchte das Umwelt-Team nun Leitlinien formulieren, die konkret in der Pfarrgruppe umgesetzt werden sollen.

Wer das Team unterstützen möchte, kann sich gern per E-Mail an umweltteam@pfarrgruppe-zaybachtal.de wenden.

Projekt

nachhaltige Geschenkverpackung (c) eigene Aufnahme

das Umweltteam hat für den Dezember einen "Hahnenschrei" an die Stellwand in St. Bernhard zum Thema "Nachhaltige Geschenkverpackungen" erstellt.