Zum Inhalt springen

Offene Kirche im Spirituellen Zentrum: Meditatives Malen

Mandala.jpg
Datum:
Mittwoch, 19. August 2026 18:00 - 21:00
Von:
Verena van Husen
Ort:
Spirituelles Zentrum Taunusblick
An der Leimenkaut 5
61352 Bad Homburg - Ober-Eschbach
Deutschland

Jeden Mittwoch öffnen wir die Kirche und den Meditationsraum des Spirituellen Zentrums, Taunusblick, zum Gebet, zur Stille, zum Verweilen vor Gott.

Um 19.00 Uhr findet für 30-45 Minuten jeweils ein spirituelles Angebot in der Kirche oder im Meditationsraum statt, das von unterschiedlichen Engagierten gestaltet wird und ganz unterschiedliche Formen haben kann.

Am heutigen Mittwoch laden wir Sie ein zum Meditativen Malen.

Meditatives Malen

Beim meditativen Malen wird das Malen zur Entspannung und Steigerung des eigenen Wohlbefindens genutzt. Der Fokus liegt hierbei auf dem kreativen Prozess und nicht auf dem Ergebnis. Du brauchst keine Vorkenntnisse und musst auch nicht künstlerisch begabt sein. Während des meditativen Malens kommst du zur Ruhe und entschleunigst. Komm vorbei und nimm dir einen Abend Zeit für dich.

Es besteht die Möglichkeit vorgefertigte Mandalas auszumalen oder sein eigenes Mandala zu gestalten.

Spirituelles Zentrum Taunusblick

An der Leimenkaut 5
61352 Bad Homburg - Ober-Eschbach
Deutschland