Schmuckband Kreuzgang

Kavango Community Development Foundation

Projekt zur Unterstützung von HIV-infizierten Kindern und Aidswaisen

Am 16. August 2010 hat das Kuratorium der Stiftung Weltkirche beschlossen, die Father Denner Foundation unter das Dach der Stiftung Weltkirche zu nehmen. Pfarrer Angelo Stipinovich hat auf Bitten des Bistums Mainz die Arbeit der Denner Foundation nach dem Tod von Pfarrer Denner aufgenommen und weitergeführt. Die Stiftung hat sich zur Aufgabe gemacht, die Lebensbedingungen der Menschen in der Kavango-Region im Norden Namibias zu verbessern. Zum Projekt gehören 4 Kindergärten, deren Betreuung und Unterhaltung. Außerdem wurde ein Wasserprojekt, das inzwischen rund 28000 Menschen mit frischem Trinkwasser versorgt, installiert und als neuestes bislang größtes Sozialprojekt wurde 2015 ein Waisendorf für 60 Kinder und Jugendliche errichtet.

Aufgrund der namibianischen Bestimmungen über die Namen von Stiftungen, sie müssen beschreiben was sie wo tun, wurde die Stiftung Mitte November 2012 umbenannt.

Für mehr Frieden und Gerechtigkeit