Buchpaten-Aktion erfolgreich beendet

Herzlichen Dank allen BUCHPATEN! (c) Die Bücherei Mainz-Laubenheim
Herzlichen Dank allen BUCHPATEN!
Datum:
Sa. 9. Sep. 2023
Von:
Redaktion

Es wurden 38 Patenschaften übernommen!

MÖCHTEST DU MEIN BUCHPATE SEIN? Diese Frage stellten unsere vor den Sommerferien neu angeschafften Bücher allen Interessierten in den Regalen der Bücherei sowie an unserem Stand auf dem katholischen Pfarrfest. Und tatsächlich wurde diese Frage vielfach mit einem JA beantwortet.

Das Bücherei-Team bedankt sich sehr herzlich bei allen Spenderinnen und Spendern für die finanzielle Unterstützung beim Ausbau des Medienbestands – insbesondere im Bereich Bilder-, Vorlese- und Kinderbuch – im Sinne der Leseförderung in unserem Ort.

Auf diesem Weg haben 38 Bücher einen Buchpaten gefunden und stehen – nach erster Lektüre der Paten – der gesamten Leserschaft zur Verfügung. Erkennen kann man die Patenbücher an einem Aufkleber auf den ersten Seiten. Wir freuen uns sehr, dass sich so viele Lesebegeisterte an der Aktion beteiligt haben. Zudem war es für uns auch interessant zu sehen, welche Titel ausgewählt wurden.

Anschaffungsvorschläge können im Übrigen jederzeit über unsere Wunschzettelbox vor Ort oder das Online-Formular auf der Internetseite des eOPAC gemacht werden.

Wir wünschen viel Spaß beim Lesen!

Bis bald in unserer Bücherei
Das Bücherei-Team


Unsere Öffnungszeiten:
Sonntag 10:30-12:30 Uhr, Dienstag 15:30-17:30 Uhr, Freitag 15:30-17:30 Uhr