Einüben in die Stille

Kontemplation

Termin: Freitag, 28.02.20 - 17:00
Kath. Gemeindehaus
Kirchweg 1
Gau-Bickelheim

Innehalten, zur Ruhe, zu sich kommen, Zeit haben, sich selbst neu zu entdecken und so auch Gott zu begegnen. Schweigen und Stille sind in der christlichen Tradition immer schon mit der Suche nach Gott verbunden. Nicht unbedingt, weil Gott so leise spräche, aber weil dann unsere Wahrnehmung bewusster und konzentrierter wird, vergleichbar damit, wie sich unsere Augen erst an die Dunkelheit gewöhnen müssen, um etwas erkennen zu können.                                                                                              (Nach Thomas Merton)

Bitte nicht vergessen:  bequeme Kleidung, warme Socken, Decke, Kissen…

Infos im Dekanatsbüro bei Gabriele Weiler-Beck

weiler-beck@kath-dekanat-alzey.de    06731/9979736