Schmuckband Kreuzgang

Domkapitular Eberhardt neuer Personaldezernent

Domkapitular Hans-Jürgen Eberhardt löst Domkapitular Klaus Forster ab

Domkapitular Hans-Jürgen Eberhardt (c) Bistum Mainz
Domkapitular Hans-Jürgen Eberhardt
Datum:
So. 28. Okt. 2018
Von:
Franziska Katharina Spang

Als neuem Leiter des Personaldezernates ist Herrn Domkapitular Hans-Jürgen Eberhardt auch die Leitung des Ordensreferates unseres Mainzer Bistums übertragen. Der Ordensrat des Bistums begrüßt Herrn Domkapitular Eberhardt sehr herzlich und freut sich auf die Zusammenarbeit mit ihm! Seinem Vorgänger, Herrn Domkapitular Klaus Forster, sei an dieser Stelle noch einmal ausdrücklich für die gute Zusammenarbeit der vergangenen Jahre gedankt, verbunden mit den besten Wünschen für seine neue Aufgabe! 

Am 22. Oktober nahm der neue Personaldezernent Domkapitular Eberhardt in seiner Funktion als Leiter des Ordensreferates zum ersten Mal an der Ordensratssitzung teil, stellte sich in seiner freundlichen und umgänglichen Art den Anwesenden vor und informierte eingehend über aktuelle Themen des Bistums, insbesondere über den geplanten "Pastoralen Weg". Damit ist er mit "vollem Programm" in die Arbeit des Ordensrates eingestiegen, und man darf gespannt sein auf die weitere Zusammenarbeit.