Ein langes und erfülltes Leben, geprägt von Glauben und Nächstenliebe, das feierte Schwester Asteria König Ende Januar im Clemens Heim in Aschaffenburg.
Am 26. Januar 1918 wurde Sr. Asteria geboren und mit ihren 107 Jahren ist sie nicht nur eine der ältesten Bürgerinnen Deutschlands, sondern kann auch auf 85 Jahre Leben nach den Evangelischen Räten in der Gemeinschaft der Schwestern der Göttlichen Vorsehung in Mainz zurückblicken. Dieses außergewöhnliche Doppeljubiläum, ihr Geburtstag und ihr Engel-Ordens-Jubiläum, wurde mit einem feierlichen Gottesdienst begangen.
Sr. Maria-Theresia Laux, die Provinzoberin der Gemeinschaft, überreichte Sr. Asteria die Jubiläumsurkunde des Mainzer Bischofs Dr. Peter Kohlgraf als auch die Urkunde und das Schreiben von ihm zu ihrem 107. Geburtstag.
Die Schwestern der Göttlichen Vorsehung, denen Schwester Asteria seit 85 Jahren angehört, hatten aber noch weitere Jubiläen, die gefeiert wurden.
So konnten Sr. Maria Speis und Sr. Elfriede Arheiliger ebenso am gleichen Tag gemeinsam ihr diamantenes Ordensjubiläum, d.h. 60 Jahre Ordensgelübde feiern.