Schmuckband Kreuzgang

Treffen der jungen Ordensleute U-50 am Samstag 3. Oktober 2020

Junge, strahlende Gesichter am gemeinsam verlebten Tag im St. Marienhaus/Breuberg

Gemeinsame, fröhliche Rekreationszeit beim U50-Treffen 2020 (c) Sr. M. Hope
Gemeinsame, fröhliche Rekreationszeit beim U50-Treffen 2020
Datum:
Mo. 19. Okt. 2020
Von:
MFK

Treffen der Jungen Ordensleute U 50 am Samstag 3. Oktober 2020 im St. Marienhaus/Breuberg

Junge Ordensleute kamen am Samstag, dem 3. Oktober zu einem „Treffen junger Ordensleute“ in Breuberg bei den Barmherzigen Schwestern im St. Marienhaus zusammen.

Dort erlebten sie eine freudige gemeinsame Zeit, die ihren Höhepunkt bei der Eucharistiefeier - der Quelle unseres Lebens fand.

Einige von uns waren zum ersten Mal dort und so gaben die Schwestern eine Tour über das wunderschöne Gelände mit seinen Mariengrotten, dem Kreuzweg, die Ölbergszene usw. die zum Gebet einladen.

Es war eine besondere Zeit mit viel Freude, einem super Mittagessen. Eine Schwester hatte gegrillt und dieser Duft lud uns alle zum Mittagstisch ein mit herbstlich geschmückter Tischdekoration.

Nach dem Mittagessen hatten wir eine gemeinsame Rekreationszeit mit sehr viel Freude. Im alten Schulgebäude luden die selbstgebaute Minigolf Bahn, der Tischtennis Tisch und Kicker besonders zum gemeinsamen Spielen.

Das Bibelteilen im Anschluss mit den ganz persönlichen Zeugnissen bereicherten die Anwesenden.

Danach ergaben sich nochmals gute Gespräche bei gemütlichem Beisammensein mit Kaffee und Kuchen. Alle jungen Ordensleute kehrten zufrieden und bestärkt in ihre Gemeinschaften zurück und erwarten gerne ein weiteres Treffen.

 

Kongregation der Schwestern vom Barmherzigen Jesus
Ordensniederlassung Dorn-Assenheim