Zum Inhalt springen

außerordentliche BDKJ Dekanatsversammlung Dieburg

Dieburg
Datum:
24. Jan. 2023
Von:
Frauke Ansorge

Am 24. Januar wurde zu einer außerordentlichen DeV ins katholische Jugendbüro Dieburg eingeladen. Es war meine erste BDKJ Sitzung als Regionaljugendreferentin und direkt gab es einige Änderungen.

Die Amtsperioden von Christian Niehof (Vorsitzender BDKJ) und Frank Blumers (Dekanatsjugendseelsorger) sind beendet und damit standen unter anderem Neuwahlen auf der Tagesordnung. Leider hat Pfarrer Blumers sich dazu entschieden sich nicht mehr aufstellen zu lassen und somit mussten wir uns von ihm verabschieden.  Christian Niehof wurde erneut in den Vorstand gewählt.

Ein weiterer sehr wichtiger Punkt auf der Tagesordnung war ein Fusionsantrag (BDKJ Dieburg & BDKJ Erbach) – dieser wurde Angenommen und somit beginnt bald eine spannende und Neue Zeit im BDKJ.