Schmuckband Rad

Kinder schützen - Präventionsschulung in der Kinder- und Jugendarbeit

Kinder schützen (c) www.pixabay.com
Kinder schützen
Datum:
Termin: Samstag, 11.06.22 - 10:00
Art bzw. Nummer:
Präventionsschulung 3
Ort:
Das Wohl der Kinder steht in der kirchlichen Jugendarbeit an erster Stelle

Kirchliche Jugendarbeit und Jugendverbandsarbeit bietet Kindern und Jugendlichen Räume, in denen sie sich entfalten können. Es sollen geschützte Räume sein, in denen Kinder und Jugendliche ihre Fähigkeiten und Begabungen zur Entfaltung bringen können, in denen sie sich angenommen wissen und sich wohl und sicher fühlen.

 

Ihr seid in der Kinder- und Jugendarbeit aktiv oder Fahrt im Sommer das erste Mal als Betreuer*in mit auf ein Zeltlager? Dann meldet Euch zur Präventionsschulung Kinder schützen mit folgenden Daten (Name, Adresse, Geburtsdatum) an:

Anmeldung per Mail an: kjz-bergstrasse@bistum-mainz.de

 

Sollte die Schulung bereits voll sein, führen wir eine Warteliste.

Sollte es aufgrund der Corona Situation nicht möglich sein, sich in Präsenz zu treffen, behalten wir uns vor, die Schulung online stattfinden zu lassen.