Schmuckband Rad
AN[ge]DACHT (c) KJZ Bergstraße

Neues Format: Spätschichten für Jugendliche und junge Erwachsene in der Fastenzeit

AN[ge]DACHT
Do 30. Jan 2020
Barbara Greb

AN[ge]DACHT

Die diesjährigen Spätschichten stehen unter dem Motto "Unterwegs - auf der Suche nach Segensorten". Wir wollen gemeinsam schauen, welche Segensorte sind uns wichtig bzw. was bedeutet Segen für uns. Wir treffen uns jeden Montag in der Fastenzeit (02. März bis 30. März). Im Anschluss gibt es noch Tee und Knabbereien, um sich auszutauschen.

Unsere Spätschicht wird eine Wortgottesfeier sein. Entscheidend ist die Idee, sich zu einem gemeinsamen Gebet in der Kirche oder an einem anderen geeigneten Ort zu treffen, um so ein Wort oder einen Gedanken mit in den Alltag zu nehmen. Das gemeinsame Beisammensein danach ist eine sinnvolle Abrundung. Oft entsteht gerade hier nochmals ein intensiver Gedankenaustausch oder es entstehen im Gespräch neue Ideen für Projekte und Aktionen.