Schmuckband Rad

2. Mainzer Jugendsynode

Brücke (c) Pixabay
Termin: Samstag, 07.11.20 - 10:00 - Sonntag, 08.11.20 - 15:00
Jugendhaus Don Bosco
Am Fort Gonsenheim 54
55122 Mainz

Da der erste Durchlauf erfreuliche und verwertbare Informationen ergeben hat und euch Ehrenamtlichen und auch bei allen Hauptamtlichen des Bischöflichen Jugendamtes Mainz, sowie beim Bischof Kohlgraf gut ankam, geht es dieses Jahr in die zweite Runde.

Und diesmal sogar über zwei ganze Tage, wo Jugendliche und Junge Erwachsene aus den verschiedenen Dekanaten und Verbänden zusammenkommen, um miteinander und mit Bischof Peter Kohlgraf zu diskutieren. Über das Leben, seine Herausforderungen, über den Glauben, den Zweifel, über die Kirche, wie sie ist und wie sie sein sollte.

Nähere Informationen folgen und für die Zusammenstellung der Vertreter*innen aus eurem Dekanat, Verband, etc. wird euer BDKJ-Vorstand und eure Dekanats- bzw. Verbandsreferent*innen noch auf euch zukommen, wenn es soweit ist.

 

Bis dahin viel Spaß und Motivation im Rahmen des Pastoralen Weges in euren Regionen und bleibt gesund und mit euren Leuten (Freunde, Familie, etc.) verbunden!