Schmuckband Rad

Präventionsschulung "Kinder schützen" --> Fällt wegen der Veranstaltungssperre aufgrund des Corona-Virus aus!!!

Kinder schützen. Prävention vor sexualisierter Gewalt in der Kinder- und Jugendarbeit

Termin: Samstag, 28.03.20 - 09:30

Katholische Jugendzentrale (KJZ) Offenbach

Waldstraße 259

63071 Offenbach

ehrenamtliche Freizeit-/ Zeltlager-Gruppenleiter*innen (Jugendliche & Junge Erwachsene (bis 27 Jahre))

Wer ehrenamtlich mit Kindern und Jugendlichen arbeitet und sie bei Freizeiten oder in Gruppenstunden betreut, 
braucht bei uns eine Schulung zum Umgang mit Nähe und Distanz und zur Prävention sexualisierter Gewalt in der Kinder- und Jugendarbeit.

 

Die Schulungen finden in der Katholischen Jugendzentrale statt und starten um 09:30 Uhr. Gegen 16:30 Uhr enden die Veranstaltungen.
Wenn ihr eine Schulung braucht, meldet euch bitte bei uns! Auch wenn die Termine nicht passen, wir bemühen uns eine Lösung zu finden!
Sobald ihr mindestens sieben Teilnehmer seid, können wir nach einem eigenen Termin für eure Gruppe suchen.