Schmuckband Rad

granDIOS - Event für junge Leute im Bistum Mainz

neuer Termin für euren Eventkalender

granDIOS-Festival (c) BDKJ/ BJA Mainz
Datum:
Termin: Samstag, 09.07.22 - 09:00

Das Jugendevent "granDIOS" steht 2022 auf unserer Veranstaltungsliste ganz oben und hoffentlich bei euch auch!!! 

Es wird gross und richtig granDios, vielseitig und abwechslungsreich in der Mainzer Innenstadt und zwar am 09.Juli 2022!!! 

Und es ist für euch alle kostenlos!

Es gibt in vielen verschiedenen Ecken in Mainz viel zu entdecken. Sich sportlich austoben, zur Ruhe kommen in meditativer Stimmung, Musik aus verschiedenen Genres geniessen, mit anderen Jugendlichen diesen Tag und die Atmosphaere in vollen Zugen aufnehmen und gemeinsam in Austausch zu kommen. 

Ihr seid der Feiergrund und euch allen ist dieses Event gewidmet.

Denn es soll junge Menschen im ganzen Bistum Mainz die Möglichkeit geben zusammenzukommen, das Leben und den Glauben zu feiern - von den Ministrant*innen über die Firmbewerber*innen bis hin zu den Jugendverbandler*innen und allen anderen, die einfach Lust haben dabei zu sein. Neben zahlreichen Musik-Acts, spannenden Podiumsdiskussion, kreativen Workshops und besinnlichen Momenten, wollen wir gemeinsam in Mainz für eineinhalb Tage die Vielfalt von katholischer Kirche erleben und spüren.

Es wird vielfältig, lustig, kreativ, besinnlich, farbenfroh, nachdenklich, mega, chillig, stimmungsvoll - einfach granDIOS eben.

 

Dafür ist die Steuerungsgruppe zusammen mit den vielen Programmgruppen fleißig dabei neue Ideen zu entwickeln, um dieses Jugendevent für euch zu einem unvergleichbaren und unvergesslichen Erlebnis zu machen, damit es sich seines Namens würdig erweist.

Falls ihr noch Ideen habt, schickt sie uns gerne zu und wir leiten sie an die Planungsgruppen weiter. Die suchen auch gerne weitere Personen zu Mitgestaltung. Wenn ihr Interesse habt, sagt uns auch gerne Bescheid.

 

Alles dann an unsere Emailadresse: kjz-offenbach@bistum-mainz.de

 

Weitere Infos und Anmeldung (als Gruppe oder Einzelpersonen möglich) findet ihr auf der eigenen Aktions-Homepage!

 

Also haltet euch den Termin frei und plant gerne die Teilnahme schon mit euren Gruppenleiter*innen-Runden und nehmt gerne auch eure Freunde mit.

Es soll ein großes und "granDIOS"es Jugendfestitval werden und dies geht nur mit euch allen!

 

Der Vorstand des "Bund der Deutschen Katholischen Jugend (BDKJ)" aus Offenbach, Selígenstadt und Rüsselsheim und die Dekanatsministrant*innen-Runde aus Rodgau ist auch dabei und mit einem vielschichtigen Programm unter dem Titel "Chillout im Sinnhafen" im und um das "Karmeliterkloster" zu finden.

 

Also kommt vorbei!

Wir freuen uns auf euch!!

 

 

 

Plakat GranDios-Event (Mainz) (c) BDKJ/ BJA Mainz