Am 20. September startete das gemeinsame Leseprojekt "ReMi" von Integrationsbüro, Frauen- und Gleichstellungsbüro, der Stabstelle Ehrenamt, der Stadtbibliothek und dem Freundeskreis der Stadtbibliothek. Unterstützt werden sie von 28 ehrenamtlich geschulten Vorleser*Innen, die in derzeit vier Kitas und den Stadtbibliotheken Vorlesestunden gestalten.
Der Schwerpunkt des Projektes liegt auf der Sensibilisierung für vielfältige Lebensformen, respektvollem Miteinander, friedlichem Streit, gemeinsamem Spiel und Kinderrechten. Sorgfältig ausgewählte Kinderbücher in einem Rollkoffer zusammengestellt, sollen neben Sprachförderung Kindern positive Identifikationsräume ermöglichen und sie in ihrer Entwicklung stärken.
Auch unsere Kita nimmt am "ReMi" - Projekt teil und wird regelmäßig von Frau Lamprecht und Frau Ziller zur Vorlesestunde besucht.
Am Dienstag, den 21.12.2021 wurde uns von Frau Honecker, Integrationsbeauftragte der Stadt Neu-Isenburg, ein ReMi-Rollkoffer mit 25 tollen Kinderbüchern als Geschenk übergeben.
Wir freuen uns sehr darüber und sagen von Herzen Danke!!