Aktuelle Information

Jubiläum 1.9.2022 (c) Petra Gerecht

10 Jahre Kath. Kindergarten "Zum Heiligen Kreuz"

Am 01.09.2012 hat die Kirchengemeinde Zum Heiligen Kreuz die Trägerschaft für unsere Kindertagesstätte übernommen. In den vergangenen 10 Jahren haben wir viel erreicht, auf das wir stolz und wofür wir dankbar sind.

Wir haben die Einrichtung um eine dritte Gruppe erweitert und die Kinderzahl auf 75 aufgestockt, von denen 60 Kinder über Mittag betreut werden. Die festen Gruppen wurden aufgelöst und das offene Konzept umgesetzt. Seit Januar 2020 sind wir zertifiziert mit dem Bistumssiegel "Katholisches Familienzentrum im Bistum Mainz".

Dieses Jubiläum haben wir am Donnerstag, den 01.09.2022 mit einer Andacht in der Kirche und einem Familienfest im Kindergarten gefeiert. Wir freuen uns, dass so viele Familien, MitarbeiterInnen, Menschen aus der Gemeinde und Kommune, mit uns gefeiert haben.

Wir danken ganz herzlich für alle Spenden zugunsten "Täglich Brot für Beregovo" e.V. und alle Aufmerksamkeiten und guten Wünsche.

 

Herzliche Grüße

 

Ihr Kita-Team "Zum Heiligen Kreuz"

 

Telefon: 06102-326645

Mail: kindergarten@hk-ni.de

 

Weitere Experimente

Ein schwebender Teller und der Kerzenaufzug

4 Bilder

Die Flamme einer Kerze zu beobachten ist immer spannend. Doch brennt sie auch unter Wasser? Oder wenn wir ein Glas darüber stülpen? Wir haben es ausprobiert und konnten viel beobachten.

Eisige Zeiten

Experimente mit Eis im Vorschulkinder-Treff

Do. 13. Jan. 2022
4 Bilder

Im Winter können wir eisige Kälte und manchmal sogar Schnee erleben und draußen auf die Suche nach Eis gehen. Kinder entdecken zugefrorene Pfützen, Eisblöcke in der Gießkanne, Eiszapfen an der Regenrinne oder Eisblumen am Fenster. Ein fantastisches Phänomen, das näher untersucht werden will. Wir haben uns im Vorschulkinder-Treff mit ein paar Fragen zum Thema Aggregatzustände beschäftigt.

Viele weitere Ideen für Experimente mit Kindern finden Sie auf www.haus-der-kleinen-forscher.de 

Impressionen aus der Werkstatt

Drohnen, Schiffe und Flugzeuge

Di. 6. Juli 2021
5 Bilder

In unserer Werkstatt entstehen immer wieder tolle Objekte und Kunstwerke. In den letzten Tagen haben die Kinder Drohnen, Schiffe und Flugzeuge gebaut. Sie konnten Holzteile sägen, feilen und zusammen kleben. Es wurde gehämmert und angemalt. Alle Ideen wurden mit viel Herzblut und Kreativität umgesetzt. Alle hatten ganz viel Spaß in der Werkstatt.

Ihr Kontakt zu uns

Petra Gerecht

Leiterin der Kindertagesstätte

Kath. Kindergarten "Zum Heiligen Kreuz"
Pappelweg 18
63263 Neu-Isenburg

Empfehlen Sie uns

Kath. Kindergarten "Zum Heiligen Kreuz"

Pappelweg 18
63263 Neu-Isenburg