Zum Inhalt springen

Pastoralraum Mainz-Süd:Stellenausschreibung: Verwaltungsleiter (m/w/d) im Pastoralraum Mainz-Süd

Datum:
18. Nov. 2024
Von:
Alexandra Haustein

Das Bistum Mainz sucht für den Pastoralraum Mainz-Süd zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine

 

Verwaltungsleiter

 

(m/w/d) in Teilzeit (19,5 Stunden/Woche). Dienstsitz ist Mainz.

Ihre Aufgaben umfassen unter anderem:

  • Aufbau und Leitung des zentralen Verwaltungsbüros der neuen Pfarrei
  • Organisation der allgemeinen Verwaltung und Führung des nicht-pastoralen Personals
  • Finanzsteuerung, Budget-Controlling sowie Bau- und Liegenschaftsverwaltung
  • Zusammenarbeit mit kirchlichen Gremien und Unterstützung der Fusion der Kirchengemeinden

Wir bieten:

  • Eine unbefristete Stelle mit Vergütung nach TVÖD-VKA (EG 12)
  • Flexible Arbeitszeiten mit mobiler Arbeit und 30 Urlaubstagen
  • Kirchliche Zusatzversorgung, Jahressonderzahlung und Job-Ticket
  • Betreuung und Coaching während der Einarbeitungsphase

Ihr Profil:

  • Abgeschlossenes Studium (z. B. Wirtschaftswissenschaften, öffentliche Verwaltung) oder vergleichbare Qualifikation
  • Erfahrungen im Personal- und Rechnungswesen sowie Führungskompetenz
  • Kommunikationsstärke, Organisationsfähigkeit und Interesse am Gemeindeleben

Bewerbungsschluss: 29.11.2024

Bewerbungen mit Angabe des frühestmöglichen Einstellungstermins bitte ausschließlich per E-Mail an bewerbung@bistum-mainz.de.

Für Rückfragen:
Anja Coffeng
06131/253-314
anja.coffeng@bistum-mainz.de

Gestalten Sie die Zukunft der Verwaltung im Pastoralraum Mainz-Süd aktiv mit!