Das Bistum Mainz sucht für den Pastoralraum Mainz-Süd zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine
Verwaltungsleiter
(m/w/d) in Teilzeit (19,5 Stunden/Woche). Dienstsitz ist Mainz.
Ihre Aufgaben umfassen unter anderem:
- Aufbau und Leitung des zentralen Verwaltungsbüros der neuen Pfarrei
- Organisation der allgemeinen Verwaltung und Führung des nicht-pastoralen Personals
- Finanzsteuerung, Budget-Controlling sowie Bau- und Liegenschaftsverwaltung
- Zusammenarbeit mit kirchlichen Gremien und Unterstützung der Fusion der Kirchengemeinden
Wir bieten:
- Eine unbefristete Stelle mit Vergütung nach TVÖD-VKA (EG 12)
- Flexible Arbeitszeiten mit mobiler Arbeit und 30 Urlaubstagen
- Kirchliche Zusatzversorgung, Jahressonderzahlung und Job-Ticket
- Betreuung und Coaching während der Einarbeitungsphase
Ihr Profil:
- Abgeschlossenes Studium (z. B. Wirtschaftswissenschaften, öffentliche Verwaltung) oder vergleichbare Qualifikation
- Erfahrungen im Personal- und Rechnungswesen sowie Führungskompetenz
- Kommunikationsstärke, Organisationsfähigkeit und Interesse am Gemeindeleben
Bewerbungsschluss: 29.11.2024
Bewerbungen mit Angabe des frühestmöglichen Einstellungstermins bitte ausschließlich per E-Mail an bewerbung@bistum-mainz.de.
Für Rückfragen:
Anja Coffeng
06131/253-314
anja.coffeng@bistum-mainz.de
Gestalten Sie die Zukunft der Verwaltung im Pastoralraum Mainz-Süd aktiv mit!