Zum Inhalt springen

Pastoralraum:Wurzeln, wachsen, blühen, Früchte bringen

Pastoralraumbäumchen 'Malus Tina'
Datum:
8. Okt. 2022
Von:
Saskia Kuschetzki

...das kann unser Pastoralraumbäumchen nun am höchstgelegenen Kirchort des Pastoralraums

Am Samstag haben wir das Pastoralraumbäumchen, das unser Pastoralraum Mainz Süd im Rahmen des Richtfestes im Sommer vom Bistum als Symbol des Lebens geschenkt bekommen hat, auf dem Außengelände der KiTa St. Franziska in Hechtsheim eingepflanzt.

 

 

Bei sonnigem Herbstwetter feierten wir mit vielen Familien und Gemeindemitgliedern aus Ebersheim, Laubenheim, Hechtsheim und Weisenau eine Pflanzandacht unter dem Motto "zusammenwachsen und zusammen wachsen".

KiTa-Leiterin Bea Schnettker hatte mit ihrem Team einen tollen Rahmen bereitet mit zahlreichen Apfelkuchen, von KiTa-Kindern gebackenen Apfelmuffins und liebevoller Dekoration.

Diakon Wolfgang Ludwig sprang kurzerhand für den erkrankten Leiter des Pastoralraums Pfarrer Tobias Geeb ein und feierte eine familiengerechte Andacht am Kirchort KiTa. Anschließend nutzten viele die Gelegenheit zur Begegnung und Austausch an diesem schönen Herbstnachmittag.

Ein großes Dankeschön an das KiTa-Team! Es war schön zu sehen, wie das Zusammenwirken im Pastoralraum schon jetzt funktioniert und beginnt zu wachsen.

Pastoralraumbäumchen "Malus Tina" wird eingepflanzt

18 Bilder