Zum Inhalt springen

Gedenkfeier für Alfred Delp

425818617_792986286179282_8133905402534043853_n
Datum:
Sa. 3. Feb. 2024
Von:
Christian Rauch / Björn Burwitz

PASTORALRAUM - Sehr berührend war die Gedenkfeier für Pater Alfred Delp SJ vor seiner ehemaligen Wohnung im Gasthaus Schwanen in Lampertheim. Neben den Reden von Bürgermeister Gottfried Störmer und Bürgermeister a.D. Erich Maier boten Schüler der Alfred Delp-Schule einen sehr kreativen und mutigen Beitrag, der viele Menschen bewegte. Musikalisch wurde das Gedenken vom Katholischen Kirchenmusikverein begleitet.

Im Anschluss fand ein berührender Festgottesdienst, unterstützt durch den Chor Ephata, statt. Hier wurde auch bekannt gegeben, dass Pater Alfred Delp SJ auch der Namensgeber der neuen Großpfarrei werden wird. Pater Andreas Batlogg SJ aus München, ehemaliger Chefredakteur der Stimmen der Zeit, hob den Mut und die Schaffenskraft Delps hervor und appellierte, aufzuwachen.

Alles in allem konnten wir keinen besseren Rahmen für eine gelungene Würdigung Delps finden. 

Weitere Bilder

8 Bilder