Zum Inhalt springen

Schulgottesdienst

EKS Ostergodi 4
Datum:
Sa. 23. März 2024
Von:
Björn Burwitz

BÜRSTADT - Das Kreuz als christliches Zeichen stand im Mittelpunkt des Schulgottesdienstes, den Schülerinnen und Schüler der Erich-Kästner-Schule in Bürstadt am letzten Schultag in der St. Peter Kirche feierten. 

Zu Beginn wurde ein Holzkreuz mit allen Sorgen und Ängsten der Kinder und Jugendlichen beladen. In Gebeten, Bibeltexten und der Ansprache wurde deutlich, dass das Kreuz sowohl ein Zeichen für Tod und Angst ist als auch für die Hoffnung auf Auferstehung. 

Diese Hoffnung wurde symbolisch durch bunte Plakate verdeutlicht, die die Ängste auf dem  Kreuz überdeckten.

Vorbereitet wurde der Gottesdienst von Religionslehrern, die in ihren Klassen einzelne Teile des Gottesdienstes erarbeitet haben.

Weitere Bilder

5 Bilder