Katholischer Kirchenchor Caecilia

Wer sind wir?

Etwa 30 Sängerinnen und Sänger verschiedener Konfessionen singen zur Zeit im Chor zur Ehre Gottes und zur Freude der Menschen in unserer Gemeinde.

 

Zu welchen Anlässen singen wir?

Zu den Festen im Kirchenjahr singen wir in der katholischen Kirche St. Gordianus. Auch an persönlichen Feiern unserer Mitglieder sowie zu besonderen Festlichkeiten singt der Chor.

 

Was singen wir?

Unser Repertoire reicht von den alten Meistern bis zu zeitgenössischen Komponisten – sei es a cappela oder mit musikalischer Begleitung – von Messvertonungen, Chorälen, Kirchenliedarrangements bis hin zu Kanons.

 

Wo treffen Sie uns?

Wir proben immer dienstags von 19.30 bis 21.00 Uhr im katholischen Pfarrheim, Mainzer Str. 89, Bad Kreuznach-Planig.

 

Was sollten Sie sonst noch wissen?

Wir feiern auch gerne in der Gemeinschaft - sei es alljährlich beim Chorausflug, dem Sommer- oder Herbstfest und der Adventsfeier. Sie finden uns auch auf dem Rosenmontagsumzug in Planig.