Schmuckband Kreuzgang

Fronleichnam

Pfarrgruppe feiert Fronleichnam

Fronleichnam2 (c) EW
Fronleichnam2
Datum:
Do. 3. Juni 2021
Von:
Eva Winkler

Die Pfarreien St. Josef Bobstadt und St. Michael Hofheim feiern gemeinsam Fronleichnam

 

Die parkähnliche Anlage vor der Kirche in Bobstadt hatten Helfer so hergerichtet, dass die Gläubigen in einem würdigen Ambiente unter Einhaltung der Corona Festlegungen das Hochfest feierlich begehen konnten. Jede Gottesdienstbesucherin, jeder Gottesdienstbesucher hatte einen Sitzplatz.  Zwei Altäre waren aufgebaut und mit Blumen geschmückt. Eine Vielzahl von Fahnen zierten die Altäre und die Anlage. Mitglieder der Gruppe Spirit gestalteten den musikalischen Teil des Gottesdienstes.

Pfarrer Malczyk zelebrierte die heilige Messe am Altar vor dem Haupteingang der Kirche.

Anschießend trug Pfarrer Malczyk die Monstranz durch die Reihe der Gläubigen zum zweiten Altar. Dort spendete er der den sakramentalen Segen.

Mit dem Kirchenlied Großer Gott, wir loben dich endete das feierliche Hochfest Des Leibes und Blutes Christi.

Neue Bilderserie

3 Bilder