Schmuckband Kreuzgang

Sternsinger 2021

Die Heiligen Drei Könige auf dem Kirchenvorplatz in Bobstadt

Sternsinger (c) evawinkler
Sternsinger
Datum:
So. 3. Jan. 2021
Von:
Eva Winkler

Auch in der Katholischen Kirchengemeinde St. Josef Bobstadt wurde den Aufrufen, trotz Corona nur anders die Aktion Dreikönigssingen durchzuführen, Folge geleistet. Die Sternsingeraktion ist die größte Solidaritätsaktion weltweit und steht in diesem Jahr unter dem Motto „Kindern Halt geben – in der Ukraine und weltweit“.

Kreativität ist und war gefragt. Die Aussendungsfeier der Sternsinger fand am Samstag im Vorabendgottesdienst statt. Am Sonntag, den 3.01. erteilten die Sternsinger der Kirchengemeinde St. Josef den „Segen to Go“ von 14.00 Uhr bis 16.00 Uhr auf dem Kirchenvorplatz. Mehr als 50 Personen nutzten trotz des widrigen Wetters dieses Angebot, um sich den Segen der Heiligen Drei Könige abzuholen und eine Spende abzugeben.

Das soll aber nicht alles gewesen sein. Alle, die letztes Jahr den Segen erhielten, sollen auch in diesem Jahr bedacht werden. Sie werden in den kommenden Wochen in ihren Briefkästen das Segenskuvert mit dem geweihten Aufkleber, Informationen zur diesjährigen Sternsingeraktion sowie eine Spendentüte in ihren Briefkästen finden. Fünf Familien der Kirchengemeinde haben sich bereit erklärt, den „Segen to Go“ auf diesem Weg zu verteilen.

Des Weiteren können Spendenwillige ihre Spenden per Spendentüte im Pfarrbüro oder Klingelbeutel tätigen.

Unter der Kontonummer der Kath. Kirchengemeinde St. Josef Bobstadt Raiba Bürstadt IBAN: DE92 509 612060100555339 Stichwort Sternsinger besteht die Möglichkeit per Überweisung zu helfen.

Allen Spendern ein herzliches Dankeschön.

Die Sternsingeraktion wurde geplant und durchgeführt von Lioba Neuhaus, Carmen Pein, Maria Stanowitsch und Heike Eberle.

Sternsinger: Frieda, Willy und Fritz Eberle, Lena und Luisa Pein, Sophia Wagner, Lilly Montag, Caroline und Sofia Bär.