Schmuckband Kreuzgang

Ministranten

Du möchtest dich in der Gemeinde engagieren und vielleicht auch als Messdiener bei Gottesdiensten helfen und diese mitgestallten? Vielleicht möchtest du auch nach dem Erstkommunionkurs weiter aktiv in der Gemeinde bleiben oder du bekommst auf einmal das Interesse daran, dich wieder mehr in der Kirche zu engagieren?

Dann sind die Messdiener genau das richtige für dich.

Wir treffen uns ab dem 30.05.2022 wieder regelmäßig jeden zweiten Montag von 16:30 bis ca. 17:30 Uhr und verbringen eine schöne und abwechslungsreiche Zeit zusammen, in der wir nicht nur die Dienste im Gottesdienst üben, sondern auch viel Spaß zusammen und miteinander haben. Auch gibt es noch weitere Angebote, wie z.B. regelmäßige Ausflüge oder „Mini-Fahrten“.

Wenn dich das interessiert, melde dich am besten bei den Jugendvertretern Moritz Fischer und Simon Lorang und komm einfach nach oder vor dem Gottesdienst nach Absprache in der Sakristei vorbei.

Wir freuen uns schon sehr auf DICH !!!

Deine Messdiener Gruppenleiter*Innen