Schmuckband Kreuzgang

Erstkommunionvorbereitung

Die biblische Welt erkunden - Erstkommunionkinder besuchten das Bibelmuseum in Frankfurt. Die erste Runde führte uns in die Geschichtenwelt des Alten Testaments und wir waren zu Gast bei Sarah und Abraham. Spannende Gesichten waren zu hören in einem wunderbaren Beduinenzelt.

HOP_1161
HOP_1161
Datum:
Sa. 29. Feb. 2020
Von:
Stefan Barton

Wir hörten davon, dass Gott zu Gast war bei Sarah und Abraham und die Verheißung, dass Sarah in ihrem hohen Alter doch noch ein eigenen Kind bekommen soll, brachte sie zum Lachen. Der Name ihres Sohnes war dann auch Isaak, der soviel heißt wie "Gott hat mich zu lachen gebracht".

In der Museumsabteilung ging es dann in die Welt des Neuen Testaments mit ihren Geschichten zu Jesus. Sein Leben, die Welt seiner Zeit um ihn herum und eine Schifffahrt in einem Boot wie denen die zur Zeit Jesu auf dem See Genezareth fuhren rundete den Nachmittag ab.

Ein toller Nachmittag ging mit einem Gespräch über das im Museum Gesehene und Erlebte ging mit der Heimreise nach Dietzenbach zu Ende.

Allen Katechetinnen sei auf diesem Wege herzlich gedankt für die Wegbegleitung nach Frankfurt.