Schmuckband Kreuzgang

Kindersegnung mit Tauferinnerungsfeier in Maria Frieden

"Gottes guter Segen sei mit euch"

baptism-2437522_1920 (c) pixabay CC0
baptism-2437522_1920
Termin: Sonntag, 13.01.19 - 16:00
Kath. Kirche Maria Frieden, Heuchelheim
Amselweg 15
35452 Heuchelheim

Es ist etwas Schönes und Wichtiges, sich an die Taufe, an den Beginn unseres Lebens mit Jesus Christus, zu erinnern und das in Gemeinschaft miteinander immer wieder zu feiern.
Gott schenkt uns seinen Segen – damit will er uns sagen: Du bist mir wichtig, ich habe
dich lieb. Mein Segen soll dich beschützen und begleiten.
Ob Babys, Kleinkinder oder Schulkinder, wir laden alle recht herzlich mit Eltern,
Großeltern, Taufpaten und weiteren Familienangehörigen zur Kindersegnung mit
Tauferinnerungsfeier ein.
In der Kirche Maria Frieden in Heuchelheim werden wir an der Krippe in Erinnerung an
das Geschehen in Bethlehem für alle Kinder der Gemeinden Maria Frieden und Sankt
Albertus den Segen und Schutz Gottes erbitten.
Wer möchte, kann gerne seine Taufkerze mitbringen.
Es sind auch Kerzen in der Kirche bereit gestellt.
Bei Tee, Kaffee, Saft und Gebäck wollen wir anschließend im Gemeindesaal der Kirche
miteinander ins Gespräch kommen und gemeinsam einen schönen Sonntagnachmittag
verbringen. Wir freuen uns auf die Begegnung und wünschen eine gesegnete Advents- und
Weihnachtszeit.