Zu Ihren Aufgaben gehören:
- Die selbstständige Organisation des Pfarrbüros
- Der Umgang mit Publikumsverkehr und Telefonmanagement
- Zahlungsvorgänge bearbeiten und Unterstützung im Finanzwesen
- Zusammenarbeit mit Haupt-und Ehrenamtlichen
- Eigenverantwortliche Bearbeitung wiederkehrender Abläufe und Erfordernisse innerhalb des Kirchenjahres
- Zuverlässige Durchführung von Verwaltungsaufgaben
Ihr Profil:
- Eine abgeschlossene Ausbildung zur Bürokauffrau/Bürokaufmann oder eine vergleichbare Qualifikation
- Sicherer Umgang mit dem PC und MS-Office-Programmen
- Bereitschaft zur Einarbeitung in spezifische PC-Anwendungen und Bürotechniken
- Teamfähigkeit, Motivation, kommunikative und organisatorische Fähigkeiten
- Wertschätzender und freundlicher Umgang in telefonischen und persönlichen Kontakten
- Strukturierte, eigenverantwortliche und zuverlässige Arbeitsweise
- Identifikation mit den Zielen und Werten der katholischen Kirche
Wir bieten:
- Ein attraktiver Arbeitsplatz in wertschätzender Atmosphäre
- Ein kontaktreiches und vielfältiges Arbeitsfeld
- Zusammenarbeit mit einem engagierten Verwaltungsteam / Pastoralteam
- Eine Vergütung nach der Arbeitsvertragsverordnung des Bistums Mainz ( AVO ) in Verbindung mit dem Tarifvertrag des öffentlichen Dienstes ( TVöD EG5 )
- Kirchliche Zusatzversorgung
- Einführungsfortbildungen für Anforderungen in einem Pfarrbüro
- Spezifische Fort-und Weiterbildungsmöglichkeiten für Mitarbeitende in Pfarrbüros über die interne Fortbildung des Bistums Mainz
- Eine familienbewusste Personalpolitik zur besseren Vereinbarkeit von Beruf und Familie
Für Nachfragen und weitere Informationen wenden Sie sich bitte an Pfr. Wehner
Mail: pfarrer-wehner@kath-giessen.de; Mobile: 0151 62674721
Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen senden Sie bitte per Mail an: pfarrer-wehner@kath-giessen.de