Musical 2018 - Noah und die coole Arche

Nach der erfolgreichen Aufführung des Musicals „Noah und die coole Arche" im Frühsommer 2018 gründete sich im Oktober 2018 der Kinderchor „Bonissimo“ an der Bonifatiuskirche.

Hier das Musical von 2018 in der Mediathek des Offenen Kanals Gießen: NOAH UND DIE COOLE ARCHE

Krippenspiel zu Weihnachten 2020

Kein Weihnachten ohne: Gießener Kinderchor präsentiert aufwendiges Video-Krippenspiel

von Karola Schepp, Gießener Allgemeine Zeitung, 24.12.2020

 

Der Kinderchor der Bonifatiuskirche in Gießen hat ein Krippenspiel coronagerecht auf Video aufgenommen. 

"Wir sind froh, dass wir frühzeitig das Krippenspiel als Videoaufzeichnung geplant haben. Für viele Menschen gehört das Weihnachtsfest zu den wichtigsten und schönsten Festen im Jahr. Doch dieses Jahr wird den meisten Menschen ein Gottesdienst in einer Kirche nicht möglich sein. Wir haben uns alle Mühe gegeben, um die Weihnachtsbotschaft trotzdem zu den Menschen zu bringen." Dies sagt Michael Gilles, Regionalkantor an der Bonifatiuskirche und Leiter des Kinderchors Bonissimo.

 

Krippenspiel, Weihnachten 2020

Krippenspiel, Weihnachten 2020

Kinderchor im Förder- und Pflegezentrum St. Anna - Advent 2022

Kinderchor Bonissimo (c) Bistum Mainz
Musik tut gut. Auch und vor allem für ältere Menschen ist singen und Musik hören wichtig. Musik beruhigt innere Unruhe, weckt Erinnerungen und mobilisiert die Lebensgeister. Leider haben in den letzten beiden Jahren, bedingt durch die Pandemie, keine echten Konzerte im Altenheim stattfinden können. Umso begeisterter waren Bewohner*innen und Pflegepersonal des Pflege- und Altenzentrums St. Anna in Gießen über das Adventskonzert des Kinderchores Bonissimo. Dieses Adventsgeschenk hat die Augen glänzen lassen.

Krippenspiel 2022 - Die Freude dieser Zeit

Krippenspiel2022 (c) Michael Gilles

Kinderchor „Bonissimo“ Gießen

Kostüme und Requisiten: Gudrun Zörb

Drehbuch und Regie: Manuela Fey

Flöte: Sarah Breitstadt

Musikalische Leitung: Michael Gilles