Endlich, nach 2 Jahren Pandemie, konnten die Sternsinger/innen der Gemeinde St. Marien wieder den Segen persönlich zu den Menschen bringen.
So waren alle voller Vorfreude und Erwartung, als es dann am Wochenende 6.-8.1. wieder hieß: „Sternsinger- Segen bringen, Segen sein“. Viele Kinder und in diesem Jahr auch besonders viele Jugendliche unserer Gemeinden waren als Heilige Drei Könige gekleidet bei glücklicherweise trockenem Wetter mit zahlreichen Begleitern in den Straßen in Griesheim unterwegs, brachten den Menschen den Segen zum Neuen Jahr „20* C+M+B+23 Christus segne dieses Haus“ und sammelten für Kinder in Not. Eine „Sondergruppe“ besuchte dabei auch Rathaus, Polizei und unseren Kindergarten St. Marien, einige Geschäfte und Banken.
Die Spenden kommen den Kindern in den ärmeren Regionen der Erde in zahlreichen nachhaltigen Projekten zu Gute, der Schwerpunkt liegt in diesem Jahr auf Indonesien.
Bei einem Vortreffen konnten sich alle Beteiligten durch einen Film des bekannten Reporters „Willi“ informieren. Und die besuchten Menschen, darunter auch viele ältere Menschen waren dankbar und so manchem standen Tränen der Freude im Gesicht, wenn die Sternsinger sie besuchten. „Wir freuen uns in jedem Jahr auf euer Kommen“ oder „Vielen Dank für euer Engagement , ihr könnt viel Gutes bewirken“ waren einige Reaktionen.
Und so konnte in diesem Jahr das Rekordergebnis von 13.861,50 Euro ersungen werden.
Einen Höhepunkt der Aktion bildete der Besuch der Sternsinger am Sonntag im Gottesdienst, um mit Gebeten und Musik noch einmal das segensreiche Tun der Kinder vor Gott zu bringen.
Der Dank gilt allen beteiligten Kindern, Jugendlichen, Erwachsenen, den Damen, die für das leibliche Wohl sorgten, dem Vor- und Nachbereitungsteam, so wie allen Spendern, die das Gelingen der Aktion ermöglicht haben.