Unsere Hütten auf dem Weihnachtsmarkt im Dezember waren wieder gut besucht. Die Schichten waren immer besetzt und es hat allen Beteiligten viel Freude gemacht, auch wenn es teilweise sehr regnerisch war. Vielen Dank an die Verkäufer/-innen und die vielen Helfer beim Auf- und Abbau.
In diesem Jahr waren wieder alle beteiligten Stände mit dem Umsatz zufrieden. In der Hütte von St. Marien gab es wieder Bio-Winzerglühwein, dessen Qualität sich inzwischen herumgesprochen hat und daher guten Zuspruch fand.
Auch lief der Verkauf unserer Reibekuchen wieder sehr gut. Mit dem Bioglühwein und unseren Reibekuchen haben wir ein Alleinstellungmerkmal gefunden und haben eine zufriedene und treue Kundschaft. Außerdem hat sich die Arbeit in der Hütte durch die Beschränkung auf diese Angebote wesentlich erleichtert, was sehr zur Zufriedenheit der Verkäufer/-innen beigetragen hat.
Die zweite Hütte von St. Marien, die in Kooperation mit dem Ökumenischen Helferkreis betrieben wird, war ebenfalls mit ihrem Umsatz sehr zufrieden. Das Gleiche gilt für die beiden Hütten unserer Kita mit ihren Kreativartikeln und der hervorragenden Wildschwein-Gulaschsuppe. Die Hütte des Zeltlagers, mit ihren vielfältigen Angeboten, war wie immer sehr gut besucht.
Hubert Mühlbauer und Ira Rosenblatt