Sternsingeraktion und Corona

(c) St. Marien
Datum:
Mi. 26. Mai 2021
Von:
Markus Kreuzberger

Auch die Sternsingeraktion zu Beginn des Jahres stand ganz unter dem Zeichen von Corona. Gemäß den gesetzlichen Vorgaben durften wir nicht mit den Sternsinger-Kindern und deren Begleitern die Haushalte persönlich besuchen.

Auf unserem Youtube-Kanal „LebensZeichen“ konnte man jedoch eine Andacht zur Dreikönigsaktion mitverfolgen und sich das Lied und den Segen dort anschauen. Weiterhin wurde der Segen zusammen mit einem Flyer und einem Brief bei den registrierten Haushalten eingeworfen. Dies war uns sehr wichtig, um die laufenden Hilfsprojekte des Kindermissionswerkes „Die Sternsinger“ weiterhin zu unterstützen.

Viele brachten ihre Spende zum Pfarrbüro, wo diese dann gesammelt und nach Aachen auf das Konto des Kindermissionswerkes überwiesen wurde. Hier kamen 1.475 Euro zusammen.
Der Spendenbeitrag konnte auch per QR-Code des beigelegten Flyers, mit dem Handy direkt auf das Sternsingerkonto überwiesen werden. Über diesen Weg wurden 1.995 Euro gespendet. – Also insgesamt 3.470 Euro!
Wer wollte, konnte die Spende auch direkt mit der beigefügten Bankverbindung an das Konto des Kindermissionswerkes „Die Sternsinger“ überweisen. Über den auf diese Weise gespendeten Gesamtbetrag haben wir leider keine Informationen. Sie können aber sicher sein, dass dieser Betrag, ebenso wie die beiden anderen Spendenbeträge, im Sinne der bedürftigen Kinder an die verschiedenen Projekte in der ganzen Welt weitergeleitet werden.

Wir bedanken uns bei allen aktiven Unterstützern, die auch in diesem Jahr mitgeholfen haben, dass die Aktion in dieser Form durchgeführt werden konnte. Auch an die vielen Spender*innen, die mit ihren Beiträgen die zahlreichen Hilfsprojekte des Kindermissionswerkes mitfinanzieren, ein herzliches Vergelt’s Gott.