Schmuckband Kreuzgang

Beichte und Versöhnung in der katholischen Pfarrei Heldenbergen/Büdesheim

Belastendes von der Seele reden, inneren Frieden wiederfinden. Durch Gespräche die Seele befreien. Die Beichte kann sich z.B. an folgenden Fragen orientieren: „Woran leide ich zur Zeit? Wofür bitte ich um Vergebung? Wofür bin ich dankbar? Was möchte ich in Zukunft anders machen?“ 

Beichtgeheimnis

Der Priester darf das, was er in der Beichte gehört hat, unter keinen Umständen an andere Personen weitergeben. Egal wie schwerwiegend mögliche Argumente sein können, der Priester kann vom Beichtgeheimnis niemals entbunden werden.

Regelmäßige Beichtgelegenheit

Jederzeit besteht die Möglichkeit individuelle Beichttermine zu vereinbaren. Wenden Sie sich dazu bitte direkt an Pfarrer Korfmann. 

Eine wöchentliche Beichtgelegenheit wird in unserer Nachbarpfarrei Maria von der Immerwährenden Hilfe, Lindenstr. 1, 61130 Nidderau-Windecken angeboten.

Termin: samstags 17.30 Uhr.

 

verzeiht_mir_by_ (c) Peter Weidemann/ in Pfarrbriefservice