Schmuckband Kreuzgang

Willkommen bei der Musikgruppe KlangTraum

Wir freuen uns, dass Sie unsere Seiten gefunden haben.

Wir, die Musikgruppe KlangTraum, begleiten und gestalten seit Anfang der 90er Jahre regelmäßig Familien- und Jugendgottesdienste in unserer Pfarrei.
Durch den Zusammenschluß mit dem Neustädter Chor Himmelstöne waren wir im Jahre 2007 die erste Gruppe, die sich aus Mitgliedern der damals neu gebildeten Pfarreigruppe Höchst-Neustadt zusammensetzte.

Seitdem sind wir in beiden Pfarreien aktiv. Regelmäßig spielen wir in den Gottesdiensten in der Kirche in Höchst und auch immer wieder in der Nachbarpfarrei Neustadt sowie manchmal auch in anderen Pfarreien im Odenwald.

Wir haben uns dem "Neuen Geistlichen Lied" verschrieben.

Derzeit besteht unsere Gruppe aus sechs Musikantinnen und Musikanten.
Darunter sind auch einige Instrumentalisten, sodass wir neue Chorgesänge mit Gitarren, Flöte, Keyboard und Percussion auf vielfältige Weise begleiten und arrangieren können.

Weitere Informationen über uns sowie unsere nächste Termine finden Sie links in der Navigationsleiste.

Besuchen Sie uns bald wieder - wir freuen uns darauf!

KlangTraum Gruppenbild 2019 (c) C. Habereder