Schmuckband Kreuzgang

Kinder- und Familiengottesdienstkreis

Der Kinder- und Familiengottesdienstkreis bietet für Kinder und Jugendliche zwei verschiedene Gottesdienstformen für alle Familien der Rodheimer Pfarrgemeinde St. Johannes Evangelist an:

  • Kindergottesdienst für 3- bis 10-Jährige
  • Familiengottesdienst für alle Kinder und Jugendliche

Für die Kindergottesdienste treffen wir uns, parallel zum Gottesdienst in der Kirche, im Pfarrzentrum und hören Geschichten aus der Bibel in kindgerechter Sprache. Anschließend wird passend zum Thema gebastelt, gesungen und mit biblischen Figuren das Gehörte nachgespielt, so dass auch schon die Kleinsten mitmachen können. Anschliessend erzählen wir der Gemeinde im Gottesdienst davon.

In den Familiengottesdiensten, die in der Kirche stattfinden, binden wir die Kinder und Jugendlichen durch Rollenspiele, Dialoge und Fürbitten interaktiv in den Gottesdienst ein und veranschaulichen die Themen somit für alle verständlich.

Wir würden uns freuen, möglichst viele Kinder und Jugendliche bei unseren Kinder- und Familiengottesdiensten begrüßen zu können. Auch Unterstützung im Vorbereitungsteam ist jederzeit sehr willkommen.

 

Kontakt:
Kindergottesdienste

Regina Schlosser
Sofia Karow

 

Familiengottesdienste

Christine Ullrich
Gabi Wensing