weitere Gottesdiensttermine

 

KINDERGOTTESDIENSTE

Die aktuellen Termine finden Sie im "Haltepunkt" (download siehe unten "Aktueller Pfarrbrief")

 

„Haltestellen"
Abendandachten in St. Michael

Den pastoralen Weg im Gebet begleiten

Wir gehen unseren Weg mit Gott. Dies soll sich in den Veränderungen, die im Rahmen der Strukturreformen auf unsere Gemeinde zukommen, widerspiegeln. Wir sind persönlich gefordert, im Hören auf Gottes Wort und im Gebet dieser Frage nachzugehen: Was bedeutet mein Glaube für mich? Wie will ich meinen Glauben leben? Was brauche ich, was brauchen die Menschen um mich herum, und was brauchen wir auch nicht (mehr)?

In unserer Pfarrgemeinde St. Michael kommen wir an „Haltestellen" in den Andachten zusammen und haben Zeit für das Gespräch mit Gott. Von den Worten derer, die vor uns geglaubt und gebetet haben, dürfen wir uns tragen lassen, und verbinden sie mit dem, was uns heute bewegt.

Die stille Besinnung auf den Tag begleitet unsere Gemeinde in den Andachten jeden dritten Dienstag im Monat beim Übergang von der Arbeit zur Ruhe und vom Licht des Tages zur Dunkelheit der Nacht.

Die nächsten Andachten sind am:

20. Aug., 17. Sept., 15. Okt., 19. Nov., 03. Dez., 10. Dez., 17. Dez., 21. Jan.( 2020)

Sie können per Mail Kontakt aufnehmen: gl2005@web.de