Sternsinger Aktion 2022

Sternsinger-Aktion 2022 in Rosbach

 

„Gesund werden – gesund bleiben. Ein Kinderrecht weltweit“

Die Sternsingeraktion 2022 steht vor der Tür, dieses Mal richtet das Missionswerk unseren Blick auf die Gesundheit von Kindern weltweit. Gesundheit, das war ja auch in Deutschland das Thema 2021: „bleiben Sie gesund“ ein häufig gebrauchter Abschiedsgruß.

 

In Deutschland ist die Gesundheitsversorgung sehr gut, während es in Afrika viele Beispiele gibt, dass nur mit Hilfe der Sternsinger Gesundheitsaktionen wie Gesundheitsvorsorge als Schulfach, Versorgung von Kindern mit Prothesen oder auch ganz gewöhnliche Versorgung von Unfallopfern finanziert werden kann. Die Pandemie hat die Probleme dort noch verstärkt.

 

Nun beginnen unsere Planungen für 2022 – wir beobachten die Corona-Lage und werden die Aktion entsprechend gestalten – wenn eben möglich möchten wir wieder mit Sternsinger-Gruppen von Haus zu Haus gehen und den Segen persönlich überbringen und an den Türen sichtbar machen. Die Anmeldung kann über >sternsinger@stmichael-rosbach.de< oder Telefon 0162/2394074 oder die ausliegenden Listen in der Kirche erfolgen. Informationen zur Aktion:

https://www.sternsinger.de/sternsingen/sternsinger-material/sternsinger-film-unterwegs-fuer-die-sternsinger/

 

Mitmacher gesucht: euch, liebe Kinder, Jugendliche und Erwachsene suchen wir als Sternsinger und Begleiter. Eure Hilfe zählt!. Meldet euch bitte bei uns über die o.a. Mailadresse oder Telefonnummer.

Als Anregung schaut euch gern die Links an: https://youtu.be/f-VfGiTvZtQ

 Am 8. Januar 2022 treffen wir uns um 11.00 Uhr in der Kirche St. Michael, Rosbach, Preulgasse 27 um den Film zur diesjährigen Aktion anzuschauen, die Sternsinger-Lieder zu üben, die Gewänder anzuprobieren und die Gruppen einzuteilen.

 

Zum Aussendungs-Gottesdienst treffen wir uns am 9. Januar 2022 um 10.30 Uhr in der St. Michael-Kirche. Danach besuchen wir die angemeldeten Haushalte. Die Aktion beenden wir mit einem gemeinsamen Mittagessen und vielleicht können wir uns über die eine oder andere „ungesunde“ Spende freuen.

 

Wir wünschen eine besinnliche Adventszeit und frohe Weihnachten.

Das Sternsinger-Team
Eva-Maria Korb und Susanne Ritz

Bitte bearbeiten Sie diesen Inhalts-Abschnitt.