Die Pfarreien St. Jakobus Ockstadt und St. Michael Rosbach arbeiten in einer Pfarrgruppe zusammen.

Kreuzweg (c) Rupert Merckle

 

Gottesdienst in St. Michael, Rosbach 

Sonntag, Feiertag, 10.30h

Donnerstag, 18.00h 

                

Mit diesem Link finden Sie alle Gottestdienste

(Link öffnet sich in einem neuen Fenster)

                                                                                                                 

 

 

 

 

 

***

Die Pfarrei St. Michael in Rosbach trauert um um Pfarrer i. R. Toshio Kawamoto.

Er ist am 24. Oktober 2023 im Alter von 82 Jahren bei uns in Rosbach verstorben.  Zum 1. Februar 2005 trat Pfarrer Kawamoto in den Ruhestand. Als Subsidiar war er bis Ende Januar 2009 jedoch weiterhin als Seelsorger für japanische Katholiken tätig, feierte Gottesdienste, führte Gespräche mit Ratsuchenden und mit Lehrern und Eltern der japanischen Grund- und Mittelschule. Zudem feierte er einmal monatlich den Gottesdienst für die japanische Gemeinde in München. Darüber hinaus leistete er priesterliche Dienste in den Pfarreien St. Anna in Frankfurt, St. Bonifatius in Friedrichsdorf, St. Ägidius in Schlangenbad-Niedergladbach sowie im Bereitschaftsdienst für das Nordwestkrankenhaus in Frankfurt.

Nachdem sein Dienst als Subsidiar endete, verlegte er seinen Wohnsitz in unsere Pfarrei nach Rosbach vor der Höhe.  Er war intensiv mit unserer Gemeinde verbunden, feierte mit uns viele Gottesdienste - in unserer Kirche St.Michael und besonders auch regelmäßig im Altenheim.

 

Es werden Kleidung und Haushaltsgegenstände für Flüchtlinge aus der Ukraine, die in Rosbach leben gesucht!

Link zur Bedarfsliste

***

 

 

 

 

 

 

Mit diesem Link finden Sie alle Gottestdienste

(Link öffnet sich in einem neuen Fenster)

 

 

 

 

 

 

 

Ihr Kontakt zu uns

Pfarrei St. Michael Rosbach v.d.H.

Pfarrgasse 25
61169 Friedberg-Ockstadt

Empfehlen Sie uns

Standorte der katholischen Pfarrei St. Michael Rosbach