Schmuckband Kreuzgang

Gedanken zum Hochfest der Unbefleckten Empfängnis

20171013_065231 (c) jolie
Datum:
Do. 7. Dez. 2023
Von:
jolie

Liebe Freunde, welch große Freude ist es doch, Maria, die unbefleckt Empfangene, zur Mutter zu haben! Jedes Mal, wenn wir unsere Gebrechlichkeit und den Einfluß des Bösen erleben, dürfen wir uns an sie wenden, und unser Herz empfängt Licht und Trost. Auch in den Prüfungen des Lebens, in den Stürmen, die den Glauben und die Hoffnung ins Wanken geraten lassen, wollen wir daran denken, daß wir ihre Kinder sind und die Wurzeln unseres Daseins in die unendliche Gnade Gottes eingesenkt sind. 
Papst Benedikt XVI., 08.12.2009

 

Herzliche Einladung, dieses Fest mit uns gemeinsam zu feiern:

  • Vom 07.12. auf den 08.12. gibt es in Schotten einen Gebetsnacht.
  • Am 08.12. feiern wir um 18.00 Uhr die Heilige Messe in Schotten
  • Am Sonntag, 10.12., ist in Münzenberg um 16.30 Uhr ein Einkehrtag mit Pfr. Jolie zum Thema "Unbefleckte Empfängnis"
  • Hier auf der Homepage finden Sie weiterführende Gedanken!

Gott segne Sie alle!

Pfarrer und Gemeinde

Bild: Die Mutter aller Marienkirchen in Rom, Santa Maria Maggiore, man sagt, dass sie die einzige Kirche Roms sei, wo seit der Einweihung ununterbrochen die tägliche Messe gefeiert worden ist.