Familienwortgottesfeier am 4.12. in Fränkisch-Crumbach

Familienwortgottesfeier

Der schlaue Fuchs und der kleine Chor (c) Thamm
Der schlaue Fuchs und der kleine Chor
Datum:
Mo. 5. Dez. 2022
Von:
Anja Encarnacao

Die Wortgottesfeierleiterin Magrit Thamm erzählte den Kindern am 2. Advent die Geschichte von dem schlauen Fuchs und dem grummeligen Dachs:

Kinder im Gottesdienst helfen dem schlauen Fuchs (c) Thamm
Kinder im Gottesdienst helfen dem schlauen Fuchs

Die Tiere des Waldes entdeckten merkwürdige Wesen im Wald und wunderten sich, was diese hier machen. Der schlaue Fuchs wusste, dass die Konferenz der Weihnachtshelfer aus der ganzen Welt stattfand. Da die Waldtiere nicht wussten, was Weihnachten war, hörten sie der Konferenz zu.

Nach einiger Zeit waren sie aber frustriert. Wegen ihres Winterschlafes konnten sie nie Weihnachten mitfeiern. Traurig verabschiedeten sie sich in den Winterschlaf.

Der schlaue Fuchs hatte dann die Idee!

Mit Hilfe der Weihnachtshelfer und der Kinder im Gottesdienst schmückten sie eine Tanne für die Tiere, damit sie im Frühjahr sehen, dass auch an sie gedacht worden ist.